Sonniger Tag der offenen Gartenpforte auf dem Grefenhof

Sonntag, 19. Mai 2019

Auch in diesem Jahr hatten wir in Zusammenarbeit mit Blickpunkt Garten wieder zum Tag der offenen Gartenpforte auf den Grefenhof in Krefeld eingeladen. Viele Besucher kamen, um bei herrlichem Wetter durch den Garten des Grefenhofs zu spazieren und die Atmosphäre auf sich wirken zu lassen. Frau Theresa Topoll führte die vielen Gartenfreunde herum und erläutert Ihnen die Ideen, die hinter der Gestaltung der verschiedenen Gartenbereiche stehen. Dabei beantwortete sie auch gerne Fragen rund um die Planung und Gestaltung der Gärten der Besucher.

Am Buffet mit vielen süßen und herzhaften Köstlichkeiten konnten die Besucher sich stärken und sich in anregenden Gesprächen mit anderen Gartenliebhabern austauschen. Außerdem bot Amani Kinderdorf an einem Infostand Artikel aus Tansania an. Das gesamte Angebot wurde von den Besuchern gerne angenommen und sie bedankten sich mit Spenden für unser Projekt "Amani Kinderdorf Tansania", für das die stattliche Summe von fast 1.500 € zusammen kam.

SI-Club Krefeld unterstützt zwei Studentinnen aus Tansania

Eines der Projekte, das der Soroptimist-Club Krefeld seit Jahren unterstützt, ist der Verein Amani Kinderdorf e. V.

Aktuell werden zwei Studentinnen, Laineth und Sinaidi aus Tansania, unterstützt, damit sie in Tansania studieren können. Zum Studienbeginn wurden sie mit einem Laptop und neuer Kleidung ausgestattet und sind sehr froh und dankbar ins Studentenheim gezogen. Alle sind sehr stolz auf sie und Amani freut sich, die Studiengebühren, die Kosten für Unterkunft und Verpflegung und ein kleines bescheidenes Taschengeld mit Hilfe des Krefelder SI Clubs finanzieren zu können.


Veranstaltungen

10. Mai
2020

Muttertagskonzert des Audienda-Chores

Vorankündigung - weitere Informationen folgen!

10.05.2020 17:00 bis 19:00
Ort: Jüdisches Gemeindezentrum

weiterlesen

Weitere Termine

Top