Zauberhafte Stimmen und 5.000 Euro für Aktion Medeor: Benefizkonzert des Soroptimist Club Krefeld in der Mennonitenkirche

Am Sonntag, den 6. August, hatte unser Soroptimist Club zu einem Benefizkonzert in die Mennonitenkirche in Krefeld eingeladen. Die zahlreichen Zuschauer erwartete nicht nur ein Abend mit wunderschönen Arien aus Oper und Operette, sondern bot dabei die Möglichkeit, Gutes zu tun, da der gesamte Erlös dem gemeinnützigen Verein Aktion Medeor zu Gute kommen soll.

Das Konzert war den starken Frauen in der Musik gewidmet, und so präsentierten Fabienne Valentin Exler, Sopran, Anna-Christine Heymann, Mezzosopran, und Frank Scholzen am Flügel bekannte Arien aus Opern und Operetten. Dabei sorgten die darstellerischen Leistungen der beiden Sängerinnen und die flotten und humorvollen Überleitungen besonders im zweiten Teil für einen kurzweiligen Abend..

Insgesamt beeindruckte Heymanns wohlklingender, kraftvoller und dennoch einfühlsamer Gesang, während Exler mit ihrer glasklare aber dennoch vollen Stimme auch anspruchsvolle Koloraturen meisterte. Am meisten aber kamen die wunderschönen Stimmen in den Duetten zur Geltung, da die Klangfarben der beiden Sängerinnen außergewöhnlich gut harmonierten. Begleitet wurden die Sängerinnen gefühlvoll und virtuos von Frank Scholzen am Flügel.

Die zahlreichen Zuhörer und Zuhörerinnen in der sehr gut besuchten Mennonitenkirche waren begeistert und würdigten die herrliche Darbietungen der talentierten Sängerinnen und des Pianisten mit stehenden Ovationen. Dies dankten die Künstler mit zwei Zugaben.

Die Einnahmen des Konzertes wurden vom Soroptimist Club Krefeld weiter aufgestockt, so dass eine stattliche Spendensumme von 5.000 Euro zusammen kam. Diese kommt dem wohltätigen Verein Aktion Medeor zugute. Das Publikum konnte also nicht nur einen wunderschönen Abend genießen, sondern hatte auch die Gelegenheit, einen wertvollen Beitrag zu leisten, um die medizinische Versorgung in benachteiligten Regionen weltweit zu verbessern.

Insgesamt war das Benefizkonzert des Soroptimist Club Krefeld ein bezaubernder Abend voller hochkarätiger Musik. Die einzigartige Mischung aus emotionalen Arien, humorvollen Einlagen und dem Wissen, etwas Gutes zu tun, hinterließ beim Publikum einen bleibenden Eindruck. Die Mennonitenkirche bot dabei die ideale Kulisse für diese musikalische Reise. Ein Ereignis, das nicht nur die Sinne ansprach, sondern auch Herzen berührte und die Kraft der Musik für eine positive Veränderung in der Welt zeigte.

Programm


YouTubeFacebookTwitterInstagramPodcast
Top